#fl_tag20PREVIEW

Impulse, Ideen und kollegialer Austausch zum Distanzlernen in der Seminararbeit

Der ursprünglich für den 28. Mai 2020 als Präsenzveranstaltung für die Fachleitungen des Regierungsbezirks Köln geplante #fl_tag20 kann in der Form nicht stattfinden und wurde auf den 28.05.2021 verschoben.

Stattdessen gab es ein digitales Alternativangebot unter dem Titel #fl_tag20preview, das einen Austausch über die aktuellen Erfahrungen im Distanzlernen im Bereich der Seminarausbildung ermöglichte und auch Impulse externer Referentinnen und Referenten einbezog.

In diesem digitalen „peer-to-peer“ Format wurden Beispiele und wichtige Erfahrungen von Distanzlernen in der Seminarausbildung anderen interessierten Fachleitungen gezeigt und ein Austausch unter den Kolleginnen und Kollegen angeregt.

Während die ursprünglich geplante Präsenzveranstaltung in der Teilnehmendenzahl begrenzt war, konnten an dem Alternativangebot alle Interessierten aus der Fachleitungscommunity in der BRK teilnehmen.
Wir bedanken uns von Herzen für die rege Teilnahme an diesem Tag.